3. Bürgerwerkstatt am 14.11.2017

Der Bürgermeister hat die Urlaubszeit genutzt, um kurzfristig zu einem mit „Runder Tisch“ überschriebenen 3. Bürgerdialog einzuladen. Die Veranstaltung findet am Dienstag, dem 14.11. um 18:00 Uhr im Bürgersaal des Rathauses statt.

Die Veranstaltung ist zwar als öffentlich angekündigt, scheint jedoch bewusst auf einen kleineren Rahmen ausgelegt, da die Bürgerinitiative dezidiert „mit insgesamt drei Vertretern“ eingeladen wurde.

In Vorbereitung auf diesen Termin trifft sich die Bürgerinitiative am Freitag, dem 10.11. um 19:30 Uhr im Schröders (Neue Kammerspiele), wobei sämtliche interessierten Nachbarinnen und Nachbarn selbstverständlich ebenfalls herzlich eingeladen sind!

Außerdem hoffen wir natürlich, dass auch am Dienstag dann viele Anwohner zum „Runden Tisch“ in den Bürgersaal des Rathauses kommen – und der Termin nicht einfach unter besagten Tisch fällt.

3 Antworten auf „3. Bürgerwerkstatt am 14.11.2017“

  1. Hallo miteinander,
    gestern, Dienstag, den 7.11.17, las ich auf der Internetseite der Gemeinde Kleinmachnow von der für den 14.11.17 geplanten Fortsetzung des Bürgerdialogs. Diesen kurfristig – eine Woche vorher – anberaumten Termin finde ich sehr ärgerlich. So ist eine geringere Teilnahme programmiert. M.E. sollten wir das nicht einfach hinnehmen.
    Wir können zu diesem Termin an dem Runden Tisch nicht teilnehmen, was wir sehr bedauern.
    Vielleicht gibt es noch die Möglichkeit, eine Terminänderung beim Bürgermeister herbei zu führen?!
    Mit nachbarschaftlichen Grüßen

  2. Inzwischen habe ich in einem Telefongespräch mit Herrn Ernsting, Fachbereichsleiter Bauen im Rathaus Kleinmachnow, erfahren, dass der geplante Runde Tisch, zu dem die BI gemeinsam mit anderen Gruppen eingeladen wurde, eine zusätzliche Veranstaltung ist. Der 3. Termin der Bürgerwerkstatt dann für Januar/Februar 2018 geplant ist und rechtzeitig eingeladen wird.
    Meinen Ärger über die Kurzfristigkeit der Ankündigung des Termins am 14.11.17 für die Öffentlichkeit habe ich kundgetan.
    So bleibt uns nur zu hoffen, dass der Runde Tisch in der Diskussion positiv für die Zukunft wirken kann, die BI die Interessen der Bürger vertreten wird.

  3. sehr geehrter herr bürgermeister, da sie ja regelmässig hier stöbern und meinen kommentar über die von mir geschätzten kosten für IHREN wunschausbau der strassen mehrmals mit den worten „als an den haaren herbeigezogen und als lächerlich“ kommentiert haben, hier mal meine gegenfrage. können sie den bürgern denn garantieren, dass wir am ende nicht doch meine geschätzte summe von 12000 bis 15000 euro bezahlen müssen? wenn ich einen handwerker bestelle, bekomme ich einen kostenvoranschlag. dieser darf in der regel nur minimal überschritten werden. wer garantiert uns, dass sie nicht mit den kosten ein halbwegs bezahlbares lockangebot in aussicht stellen und dann kräftig nachschlag verlangen???
    sie können auch unter einem pseudonym… evtl „herr mustermann“ antworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.